Wenn man diversen Stimmen Glauben schenkt, dann sind wir das verrückte Paar aus Sachsen, welches ihren Hund geklont hat. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Marlons Geburtstag

wie es wirklich war

Wir, Sven und Simone, sind ein Unternehmer-Ehepaar aus Sachsen, denen ein geliebtes Familienmitglied, durch einen fehlgeschlagenen Routineeingriff genommen wurde. Unsere Englische Bulldogge Marlon war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt und kerngesund, doch bekam eine zu hohe Dosis Narkosemittel, wodurch er nicht mehr aufwachte. Er wurde plötzlich und viel zu früh aus dem Leben gerissen, wodurch die Familie nicht mal die Möglichkeit hatte sich zu verabschieden. Ein Abschied fällt immer schwer, so auch bei unseren damaligen Hunden, aber die sind nach einem glücklichen Hundeleben aus Altersgründen verschieden und nicht wie Marlon aufgrund von menschlichem Versagen. Daher entschieden wir gemeinsam im Familienrat (mit unseren 3 Kindern) diesen Schritt zu gehen.

Familie Marlon

Damit waren wir in Deutschland tatsächlich die ersten, im Rest von Europa, Amerika und Asien ist dies seit Jahren jedoch etwas vollkommen normales.


Wussten Sie schon?

  • Der Großteil der südkoreanischen Polizeihundestaffel besteht aus geklonten Hunden

  • Ein berühmter Vertreter unter den geklonten Hunden ist der Schäferhund “Trakr”- Spürhund vom 09.11. bei den Anschlägen auf das World Trade Center

  • Auch Barbra Streisand hat bereits ihren Hund klonen lassen. Viele weitere Prominente ebenfalls

  • Mittlerweile ist Marlon nicht mehr der einzige Klonhund in Deutschland

  • 2005 wurde zum ersten Mal ein Hund erfolgreich geklont- Er hieß Snuppy und wurde 10 Jahre alt


Wenn wir uns einen Sportwagen für den Preis gekauft hätten, dann müssten wir uns auch nicht ständig rechtfertigen.
— Simone

Häufig gestellte Fragen

F: Würden wir es wieder tun?

A: Wir hatten zunächst selbst unsere Zweifel, wurden aber durch unsere gewonnen Erfahrung eines besseren belehrt und würden es nun in der Tat immer wieder genau so machen.

F: Ist der Hund genau so?

A: Optisch weicht er minimal ab, da sein brauner Fellfleck von der Stirn aufs Auge gerutscht ist. Charakterlich wiederum wären wir bereits mit 50-60% zufrieden gewesen, wurden aber positiv überrascht, da er jede Eigenart besitzt, die der erste Marlon auch hatte.

F: Ist der Hund gesund?

A: Wir waren mit ihm bereits beim Tierarzt und haben alle Vitalwerte untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass er vollkommen gesund ist und sich in keinem Wert von anderen gesunden Hunden unterscheidet.

F. Ist der Hund zeugungsfähig?

A: Ja ohne Einschränkungen.

F: War es das Geld wert?

A: Jeder sollte selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und Glück lässt sich unserer Meinung nach nicht in Geld beziffern. Dass wir ihn wieder täglich in unsere Arme schließen können, ist tausendmal mehr wert, als die Kosten für das Klonen.


Es ist so als würde man ein Buch bis zur Hälfte lesen, dann ein Jahr zur Seite legen und wenn man es wieder aufschlägt, geht es genau im selben Kapitel weiter.
— Sven
Marlon 1
Marlon 2